StipendiatInnen der FES zu Besuch im Landtag

20.12.2014

Es hat schon Tradition: Im Dezember kommen die Stipendiatinnen der Stipendiaten der Friedrich-Ebert-Stiftung, die in Mainz studieren, zu Manfred Geis zum Besuch in den Landtag.

Am Dienstag, 16. 12. 2014, war es wieder soweit. Eine stattliche Gruppe traf sich im Sitzungssaal der SPD-Landtagsfraktion und sprach mit dem Abgeordneten über die Arbeit des Parlaments, seine Schwerpunkte und aktuelle politische Themen. Anschließend wurde erfolgreich getestet, dass 15 Gäste ins 3 x 4 Quadratmeter-Büro von Manfred Geis passen. Ähnlich eng und gemütlich war es dann im „Orientalischen Bistro“, wo ein köstliches Mittagsbuffet die Gruppe erwartete. Nach dem Essen sprachen die Studierenden mit dem neuen Wissenschafts-Staatssekretär Thomas Deufel, den Abschluß des intensiven Besuchs bildete ein gemeinsamer Besuch des Plenarsaals.