Unser Tag für Afrika 2017 (6): Romina Junker

22.06.2017
"Als ehemalige Praktikantin von Manfred Geis war es für mich natürlich Ehrensache, meinen „Tag für Afrika“ im Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur zu verbringen. Meine Aufgabe war es, Angebote auf dem Weiterbildungsportal von Rheinland-Pfalz in Stichworten zu kategorisieren, um es Bürgern zu erleichtern, das passende Angebot zu finden. Damit habe ich es vielleicht sogar geschafft, nicht „nur“ etwas für Bildungsprojekte in Afrika beizusteuern, sondern auch einen Beitrag für die Weiterbildung in Rheinland-Pfalz zu leisten. Gerade dieser Zusammenhang hat mich gleich doppelt dazu angespornt, mein Bestes zu geben, und es war eine sehr spannende und bereichernde Erfahrung. Ich bedanke mich sowohl bei der Aktion Tagwerk für diese tolle Idee, als auch bei allen Beteiligten, die es mir ermöglicht haben, spontan einen Beitrag leisten zu können und mich für den Tag sehr freundlich bei sich aufgenommen haben."