Unser Tag für Afrika 2018 (4): Celine Dereser

25.06.2018

„Den `Tag für Afrika´ habe ich dieses Jahr im Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz im Referat für Personal und Personalentwicklung verbracht. Hier wurde ich gleich zu Beginn sehr herzlich aufgenommen und nach einem kurzen Kennenlernen und einer Einweisung in meine Aufgabenbereiche folgte auch schon das Treffen mit Staatssekretärin Dr. Christiane Rohleder. Mir hat es viel bedeutet, dass sie sich trotz ihres vollen Terminkalenders persönlich für mich Zeit genommen hat. Während meiner Arbeitszeit habe ich unter anderem Mitarbeiterfragebögen ausgewertet. Das fand ich besonders spannend, denn so konnte ich aus meinen BWL-Vorlesungen angeeignetes theoretisches Wissen sinnvoll in der Praxis anwenden. Ich bin froh darüber, dass ich an diesem Tag als Mitglied von Manfred Geis´ Team einen kleinen Beitrag zur `Aktion Tagwerk´ leisten konnte.“

Siehe auch:
https://mffjiv.rlp.de/de/service/presse/detail/news/detail/News/studentin-arbeitet-im-ministerium-mit-und-unterstuetzt-mit-ihrer-spende-die-aktion-tagwerk/