Unser Tag für Afrika 2018 (6): Johanna Bastian

14.08.2018

"Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht am offiziellen Tag für Afrika teilnehmen konnte, hatte ich am vergangenen Montag meinen Arbeitstag im rheinland-pfälzischen Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz.

Dabei nahm ich an der Veranstaltung „10 Jahre Mehrgenerationshaus“ teil. Dort durfte ich spannenden Vorträgen zuhören, bei Kleingruppen zu verschiedenen Themen (wie z.B. Förderung des ehrenamtlichen Engagements) mitdiskutieren und bei der Verteilung von Urkunden assistieren.
Zum Abschluss nahm ich an einer Führung durch das Mehrgenerationenhaus teil. Mir hat es sehr gefallen, bei der Veranstaltung dabei zu sein und etwas über das tolle rheinland-pfälzische Projekt MGH zu erfahren.
Gerne wieder!"